Referenzbeispiele

  • Marketing-Strategie und Content-Marketing für ein junges Unternehmen der IT-Branche (inkl. Blogposts, Überarbeitung der Website/Landingspages sowie der Social-Media-Kanäle, SEO-Texte)
  • Projektmanagement für ein großes Web-Relaunch Projekt (40 Websites) vor Ort beim Kunden (inkl. Budgetverantwortung, Aufsetzen der Prozesse und interne Kommunikation)
  • Vertriebsunterstützung (B2B, Elternzeitvertretung)
  • Regelmäßige Analyse von Leser-Studien und Auswertung/Präsentation der Ergebnisse für einen Fachverlag
  • Interims-Marketing-Manager für Software-Hersteller (Marketing-Konzept, Marketingplan inkl. Budget-Planung))
  • Moderation und Coaching des Management-Teams eines IT-Anbieters (Moderation mehrerer Management-Meetings, Coaching Geschäftsführer und einzelner Mitarbeiter, Unterstützung bei Ausarbeitung und Umsetzung Konzept "Change")
  • Einzel-Coachings u. a. für Marketing-Manager Internet-Bereich, Geschäftsführer Sozial-Organisation, Sales-Manager IT-Services-Firma